Aktuelles


24.09.2018Holzbauwelt: Bist Du bereit zum Bauen?
Holzbauwelt: Bist Du bereit zum Bauen?Nehemia hält es nicht mehr aus! Seine Heimatstadt Jerusalem ist völlig zerstört. Räuberbanden und feindliche Völker können einfach in die Stadt hineinmarschieren und sich nehmen, was sie wollen. Das muss ein Ende haben.
Nehemia will die Stadtmauer wieder aufbauen und reist nach Jerusalem. Doch wird sein Plan gelingen? Welche hinterlistigen Pläne schmieden seine Feinde? Und bei wem findet Nehemia die Hilfe, die er braucht? Schlüpf in die Rolle eines Bauarbeiters und mach dich mit Nehemia an die Arbeit. Bist du dabei, wenn wir eine ganze Stadt mit 45.000 Holzbausteinen erbauen?
Vom 3.–7. Oktober wollen wir in den Räumen der Stadtmision gemeinsam mit Holzsteinen bauen und in die Geschichte eintauchen. Eingeladen sind Kinder von 6 bis 12 Jahren.

Übersicht über die Tage
Mittwoch, 3.10. 15–17 Uhr Schnuppertag ohne Anmeldung!
Donnerstag, 4.10. bis Samstag, 6.10. 9–12 Uhr Geschichten von Nehemia und dem Wiederaufbau von Jerusalem.
Am Sonntag findet um 10 Uhr ein gemeinsamer Abschlussgottesdienst statt, zu dem auch alle Eltern eingeladen sind.
Tags: Kinder, Holz, Bauen

)) zurück